GeroiClub
GeroiClub Wanderziel
Startseite Unser Fanklub Veranstaltungen News Links
 
 

Harz - Brocken 22.05.2009 (nach Herrentag)

Als Vorbereitung unserer diesjährigen Geroitour war am 22.05.2009 ein Brockentraining angesetzt.
Leider drückte sich ein Geroi aus fahdenscheinigen Gründen (Arbeit nannte er es...). Dafür lies sich der alte Hase Uwe die Gelegenheit nicht entgehen.

Dieses mal starteten 5 Kämpfer pünktlich um 8:30 Uhr in Ilsenburg bei 250 Höhenmetern.
Es ging über die Bremer Hütte, den kleinen Brocken zum Brockengipfel in 1142 Hm.
Diese 2 x 11 km Strecke mit dem alten Grenz-Plattenweg und ca. 900 m Höhenunterschied ist etwas anspruchsvoller.
Um 11:10 Uhr, früher als geplant, konnten wir unser Gipfelbier und die Gipfelsuppe genießen, bevor die Brockenbahn die Wanderfaulen in die Kantine schwemmte.
Gegen 15:30 Uhr trudelten alle gesund und (fast) munter wieder in Ilsenburg ein.